Oberpolling war klar spielstärker, doch Mauth machts

TSV Mauth gegen SV Oberpolling

vom 13.04.24

Endstand 1:0

Oberpolling hatte von Anfang an die Oberhand, war spielstärker und hätte eigentlich nach dreißig Minuten mit zwei Toren führen können.

Lediglich eine einzige mögliche Torchance bot sich für den TSV Mauth in der ersten Halbzeit.

Nach der Pause kam der TSV etwas stärker ins Spiel, doch Oberpolling hielt fest dagegen.

Dann die Führung für Mauth durch ein Traumtor. Eine kurze Unaufmerksamkeit der Bollinger in der 70. Minute wurde gnadenlos ausgenutzt.

Oberpolling gab sich nicht auf, kämpfte bis zum Schluss um den Ausgleich und hatte auch noch diverse große Chancen am Fuß, doch das Tor von Mauth war wie zugenagelt.

Ein herber Punktverlust für den SVO angesichts der vielen Torchancen und der sehr guten Mannschaftsleistung.

Zitat von Jürgen Knödlseder im Interview mit FuPa zum Spiel:

"Die Anfangsphase geht an uns. Generell haben wir in der 1. Halbzeit mehr oder weniger auf ein Tor gespielt: Nach dem Winter unsere besten 45 Minuten. Der 2. Durchgang war ausgeglichener. Mit einem Traumtor gelang Mauth das 1:0. Im Anschluss haben wir auf den Ausgleich gedrückt, ihn aber genauso verpasst wie der TSV die Entscheidung. Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt - aber was willst du machen? Wir wünschen Dominik Bernhardt, der sich wohl schwerer am Knie verletzt hat, gute Besserung und alles Gute!"

TSV Mauth - SV Oberpolling

Sa, 13. April 2024