Oberpolling bezwingt Schöfweg und macht riesen Schritt Richtung Klassenerhalt

SV Oberpolling gegen SV Schöfweg

vom 06.04.24

Endstand 3:2

Bereits in der zweiten Minute fiel das 1:0 für den SV Oberpolling durch einen klasse Spielzug über Außen. Michael Ellinger gibt ab zu Fabian Watzinger und dieser schweißt das Leder in die Maschen. In der 27. Minute macht Ellinger selbst das 2:0 für die Heimelf.

Ab diesem Zeitpunkt wurde der SV Schöfweg aktiver und hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Jedoch fehlte dem SVS das nötige Spielglück und so ging es mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt kam Schöfweg besser zum Zug und verzeichnete mehr Spielanteile. Konnte aber aus dem Spiel heraus kein Tor erzielen.

Der Anschlusstreffer gelang erst durch einen schönen Freistoß von M. Eder in der 59. Minute.

In der Achzigsten setzte die Heimelf mit einem Elfmeter, ausgeführt von Alex Starkl, den Deckel drauf.

In der Nachspielzeit gelang Schöfweg nochmals der Anschluss, wiederum durch einen Eder-Freistoß.

Der Sieg für den SV Oberpolling war aber nicht mehr in Gefahr.