spannendes Spiel mit gerechter Punkteteilung in Regen

TSV Regen gegen SV Oberpolling

vom 02.04.2024

Endstand 2:2

Der TSV war von Anfang an hellwach und konnte schon in der zweiten Minute durch den schnellen und jungen Stürmer Günther Denk in Führung gehen.

Oberpolling schwamm immer noch ein wenig dahin und schon stand es nach nur zehn Minuten 2:0 für den Gastgeber -  Torschütze wiederum Günther Denk.

Sichtlich wachgerüttelt durch diese Aktionen kam Oberpolling immer besser ins Spiel und der erste Konter glückte. Einen geballten Schuss von Kapitän Wurm ließ der Regener Keeper abprallen und Stockingers Nachschuss ging leider knapp neben das Tor in den Acker.

Doch nur eine Minute später klingelte es endlich im Regener Kasten.

Irgendwie kurios fälschte Fabian Watzinger einen mit Wucht ausgeführten Schuss von Wurm Dan zum 2:1 Anschlusstreffer ab.

Wie ausgewechselt startete Bolling den nächsten Angriff. Leider setzte Benedikt Eibl seinen Kopfball nur knapp neben den Pfosten.

Doch dann in der 33. Minute. Klasse Konter über Alex Starkl, dieser bedient den freistehenden Fabian Watzinger, der gekonnt mit dem Kopf zum 2:2 Ausgleich einnetzte.

In der zweiten Hälfte ließen beide Mannschaften nichts anbrennen.

Oberpolling hatte jetzt etwas mehr vom Spiel konnte aber trotz gefährlicher Szenen am Spielstand nichts mehr ändern.

Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden in einer sehenswerten und spannenden Partie für die knapp 150 Zuschauer.

Zitat von Jürgen Knödlseder im Interview mit FuPa zum Spiel:

"Durch einen Doppelschlag von Günther Denk ist das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes Denk-bar schlecht losgegangen. Wir hatten eigentlich vor dem Spiel angesprochen, dass er wahnsinnig schnell ist - dennoch hatten wir die Tiefe nicht gesichert. Dann aber: Kompliment an die Mannschaft. Wir haben uns in das Spiel zurückgekämpft und eine Reaktion gezeigt. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. In Anbetracht der Ergebnisse der Konkurrenz können wir mit diesem Punkt gut leben.

TSV Regen - SV Oberpolling

Di, 02. April 2024