Pfosten, Rot und Elfer-Fehlschuss in Oberpolling

SV Oberpolling gegen 1. FC Passau

vom 30.03.2024

Endstand 0:0

Der 1. FC Passau begann die Partie mit hohem Tempo,  doch Oberpolling konnte bravourös dagegen halten.

Obendrein versuchte der Gast über die gesamte Spielzeit mit hohen Bällen die Pollinger Mannen zu bezwingen.

Zwingende Torchancen waren aber hüben wie drüben Mangelware.

Die Passauer scheiterten immer wieder an der Oberpollinger Abwehr und an einem glänzenden Torwart Philipp Triebe.

Ein Kopfball von Benedikt Eibl (87.) an den Pfosten bewahrt die Gäste sogar vor einem Rückstand.

Eine Zeitstrafe für Oberpolling und eine Rote für Passau in der Neunzigsten erhitzte nochmals die Gemüter auf beiden Seiten.

In der 95. Minute bekam dann der FC einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und es deutete alles auf einen Sieg der Gäste hin.

Weit gefehlt. Torwart Triebe parierte souverän und im Gegenzug hatte Oberpolling sogar nochmals die Chance zum glücklichen Dreier auf den Fuß.

Alles in allem war es ein Duell auf Augenhöhe und eine gerechte Punkteteilung mit einer sehr spannenden Schlussphase.

Zitat von Alex Starkl im Interview mit FuPa zum Spiel:

"Mit dem Punktgewinn sind wir absolut zufrieden, gegen den Tabellenführer einen Punkt zu holen ist auf jeden Fall was wert. Der Punkt war, wenn man den Spielverlauf betrachtet, auch verdient, wir haben nicht viel zugelassen. Wir hatten ein paar gute Standardsituationen, da fehlten uns aber immer ein paar Zentimeter zum Erfolg. Phil Triebe dank dem parierten Elfer irgendwo der Mann des Spiels, doch es war von der ganzen Mannschaft eine super Leistung. Der Punkt war absolut verdient."