Trotz Kampf war auch in Künzing nichts zu holen

Zum Spiel

FC Künzing gegen SV Oberpolling

vom 30.09.23

Der SV Oberpolling agierte von Anfang an aggressiv und kämpferisch mit nur einem Ziel, nach drei Niederlagen in Folge wieder mindestens einen Punkt einzufahren.

Der SVO war es auch, der das Spiel vom Anpfiff an bestimmte.

So hatte Alex Starkl bereits in der 12. Minute die Chance durch einen schönen Lupfer zur verdienten Führung.

Bolling setzte die Römer immer mehr unter Druck und es spielte sich minutenlang fast alles in der Künzinger Hälfte ab.

Doch wie heißt es so schön: "Wenn man es vorne nicht macht..."

Wie aus dem Nichts fiel das 1:0 für den Gastgeber.

Ein Befreiungsschlag der Künzinger Abwehr in der 36. Minute landete punktgenau bei Christian Seidl, der den Ball vorbei an Philipp Triebe ins Netz schraubte.

Oberpolling gab sich nicht auf und es kam zum offenen Schlagabtausch mit etwas mehr Chancen für Künzing.

Ein schönes Kombinationspiel der Künzinger in der 69. Minute brachte dann die Vorentscheidung zum 2:0.

Auch ein nochmaliges aufbäumen der gut kämpfenden Bollinger konnte am Ergebnis leider nichts mehr ändern.

FC Künzing - SV Oberpolling

Sa, 30. September 2023