dramatische Schlussminuten in Passau

1. FC Passau gegen SV Oberpolling

vom 19.08.2023

Endstand 2:1

Der 1. FC Passau war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und kam auch schon in der zehnten Minute gefährlich vor das Oberpollinger Tor. Doch Marko Moser klärte in letzter Sekunde.

Schon zwei Minuten später verhinderte der Pfosten den frühen Führungstreffer für die Passauer.

Überraschend dann nach einer Ecke das 1:0 für Oberpolling.

Der Eckball wird erst noch geklärt kommt aber dann gefährlich auf Nico Koller, dieser legt zurück auf Michael Ellinger, der dann gekonnt einnetzte.

Passau drückte in der Folge immer mehr, war aber immer wieder an der Abwehrkraft der Oberpollinger gescheitert, ehe sie durch einen Kopfball nach einer Ecke in der 82. Minute den Ausgleich erzielten.

Dramatisch wurde es dann in der neunzigsten Minute.

Der Unparteiische wertete eine sehr strittige Szene im Sechzehner als Foul und zeigt auf den Elfmeterpunkt im Oberpollinger Strafraum.

Der 1. FC nahm dieses Geschenk dankend an und Ibrahim Yildirim verwandelte durch einen Schuss ins linke untere Eck.

Passau gewinnt somit das Spitzenspiel mit 2:1.

Alle Achtung an die zahlreichen Oberpollinger Fans, die mit Fanchören und mächtigen Applaus die Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützten.