unsere Zweite liefert irres Relegationsspiel in Ortenburg

SG Oberpolling / Nammering gegen STV Ering am Inn

vom 31.05.23

Endstand: 5:2

Die SG erwischte in Ortenburg vor 718 Zuschauern den etwas besseren Start, danach verlief das Duell ausgeglichen. Die beste Chance in der ersten Halbzeit für Nammering/Polling ließ Sebastian Dichtl aus (42.), auf Eringer Seite köpfte Dominik Riedleder aus 5 m am Tor vorbei (12.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb in dieser recht zerfahrenen Partie hüben wie drüben vieles Stückwerk. Kurios die Eringer Führung: SG-Keeper Ralf Eigenseher spielte den Ball unbedrängt in die Füße von Stefan Hager, der die Kugel aus 20 m humorlos unter die Latte nagelte (64.). Zehn Minuten danach machte Hager bei einem Konter mit dem 2:0 vermeintlich alles klar. Die SG, die vergebens einen Elfer nach Attacke an Berndl reklamierte (76.), brachte lange nichts Zwingendes zustande. Allerdings machte es Erings Richard Harböck mit einem Hacken-Eigentor nochmal spannend (81.). Und tatsächlich gelang dem Vize der A-Tittling in der 93. Minute noch der Ausgleich. Manuel Gschwendtner traf nach Sebastian Gramüllers Freistoß per Kopf den Pfosten, Daniel Eder drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. In der Verlängerung scheiterten zunächst Thomas Gschwandtner (Ering) und auf der Gegenseite Nico Koller und Dennis Ellinger bei Topchancen an den Keepern. Der Lucky Punch gelang Nico Koller, der Torhüter Markus Schellbach aus kurzer Distanz überwand (107.). Fabian Watzinger machte mit einem Doppelschlag den Deckel drauf (113./118.). Ering bleibt in der A-Klasse, die SG kann am Sonntag das Kreisklassenticket lösen. Zeitstrafen: Stefan Winter (SG/76.), Marcel Reinthaller (E/78.). Tore: 0:1, 0:2 Stefan Hager (63., 74.); 1:2 Eigentor (81.); 2:2 Daniel Eder (90+3); 3:2 Nico Koller (107.); 4:2, 5:2 Fabian Watzinger (113., 118.). SR Julian Henning (Egglham)

Quelle: heimatsport.de