Sieg des Tabellenführers in Oberpolling nicht unverdient

SV Oberpolling - SpVgg Ruhmannsfelden vom 11.04.23

Spielort: Oberpolling

In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft nennenswerte Torchancen erspielen.
So kam die 1:0 Führung in der 44. Minute für den SV Oberpolling durch Sattler Sebastian sehr überraschend.
Ruhmannsfelden konnte aber noch in der ersten Halbzeit ebenfalls sehr glücklich durch ein Eigentor ausgleichen.

In der 2. Halbzeit übernahm der Gast aus Ruhmannsfelden immer mehr das Spielgeschehen und kontrollierten Ball und Gegner.
Aber wiederum aus dem Nichts konnte die Heimelf in der 63. Minute wieder in Führung gehen. Ein sehr schöner Steckpass von Starkl Alex auf den durchlaufenden Wurm Daniel, der dann den Ball überlegt im Tor unterbrachte.

Kurz darauf konnte eine Riesen Chance für die Oberpollinger nicht genutzt werden.
Nun drängte natürlich der Gast auf ein besseres Ergebnis. Die bis dahin sehr sichere Abwehr des SVO hatte immer mehr Probleme, die Angriffe der Gäste abzuwehren. In der 72. Minute gelang dann Schmidt Josef der Ausgleich zum 2:2. In der 78. Minute erhöhte Kilger Bastian völlig freistehend auf 2:3. Den Schlusspunkt markierte Peter Robert durch sein Tor in der 89. Minute zum Endstand von 2:4.

Durch die Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ist der Sieg des Tabellenführers in Oberpolling nicht unverdient.