Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Ansicht zum Drucken öffnen
 

Verdienter Heimsieg gegen TSV Waldkirchen

Nach der Niederlage letzte Woche gegen den SV Garham wollte der SVO wieder angreifen und wichtige Punkte im Abstiegskampf holen.

 

Das Konzept "Pressing" setzte Oberpolling gleich sehr gut um und in der 19. Minute klingelte es das erste mal im Kasten des TSV Waldkirchen durch Phillip Seidl.

Danch schwankte Oberpolling ein wenig und Waldkirchen kam wieder ins Spiel.

Der Ausgleich dann nicht ganz unverdient durch Stegbauer in der 27. Minute.

Diesen Gegentreffer schüttelte der SVO aber schnell ab und konnte in der 34. Minute durch Jürgen Knödlseder per Kopf wieder in Führung gehen.

 

Vor der Halbzeit setzte Oberpolling nochmal einen drauf. Nach einem Traumtor durch Phillip Seidl per Fallrückzieher gings mit einem 3:1 in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit fing Oberpolling defensiv an und ließ Waldkirchen kommen. Doch nach einem Fehlpass im Aufbau von Waldkirchen startete Alex Starkl durch und legte quer auf Nico Koller, der dann zum 4:1 Endstand einschiebt.

 

Alexander Starkl (Trainer SV Oberpolling): "Ein verdienter Sieg heute, meiner Meinung nach auch in dieser Höhe. Wir waren über 90 Minuten in vielen Belangen die bessere Mannschaft und haben vor allem in der zweiten Halbzeit überhaupt nichts mehr zugelassen. Es war ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, allerdings wissen wir das Ergebnis aufgrund der Personalprobleme des TSV Waldkirchen heute Abend auch richtig einzuschätzen. Wir können aber darauf aufbauen und müssen weiter machen!"

Fotoserien

SV Oberpolling - TSV Waldkirchen

Fr, 20. September 2024