Neuigkeiten und Wissenswertes zum Saisonstart 2024/25

Nachdem sich unsere Erste Mannschaft mit einem für jedermann spannenden Endspiel gegen den SV Grainet den Klassenerhalt gesichert hat (hierzu nochmals RESPEKT an das ganze Team zu dieser Leistung), geht es mit neuem Schwung in die nächste Bezirksliga-Runde.

Natürlich gibt es auch dieses mal wieder ein paar Neuigkeiten und Wissenswertes zum Saisonstart.

Zum Kader der Ersten Mannschaft:

Wie schon bekannt sein dürfte, verlässt uns Philipp Triebe.

Philipp wechselt nach sieben Jahren ausnahmslos zuverlässigen Einsatz für den SV Oberpolling zur Saison 2024/25 zum TSV Grafenau, seinem Jugendverein.

Es werden uns auch zwei weitere überaus wertvolle Spieler für die kommende Saison fehlen.

Daniel Eder, Christoph Brenninger und Dominik Marold haben angekündigt, fußballerisch etwas kürzer treten zu wollen.

Neu dazu kommen dagegen aus dem eigenen Nachwuchs Julius Schilling und Tobias Grundmann.

Wieder zurück zu den Wurzeln kommt Dominik Wurm.

Vom SV Neukirchen v. Wald wechselt Philipp Seidl und vom FC Tittling kommt Drin Miftari an die Sportplatzstraße.

Alex Starkl zum Thema Neuzugänge:

"Grundsätzlich sind wir kein Verein, der 141 Kandidaten auf der Liste hat. Wenn wir mit jemandem sprechen, haben wir uns das vorher gut überlegt. Umso mehr freut es uns, dass diese Jungs sich uns anschließen wollen, weil sie mit Ihrer Einstellung perfekt zu uns passen.
Drin ist defensiv variabel einsetzbar und sehr ehrgeizig. Philipp soll vorne für Unruhe und das ein oder andere Tor sorgen. Tobias kommt aus unserer Jugend. Ihn haben wir ohnehin schon seit dem Frühjahr immer mal wieder bei uns im Training dabei. Er hat super Anlagen und ich bin überzeugt, dass er uns ebenfalls weiterhelfen wird."

Alex Starkl zum Thema Torhüterposition:

"Julius kommt aus der eigenen Jugend, hat Talent und gerade im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht. Er soll jetzt langsam herangeführt werden. Mittel- bzw. langfristig trauen wir ihm die Rolle als Nummer eins absolut zu.
Dominik kehrt nach seinem einjährigen Ausflug wieder zu uns zurück. Er wird das Torwarttraining unterstützen und kann im Notfall auch einspringen. Es freut uns, dass wir diese Marke wieder bei uns haben."

Alex Starkl zum Thema Brenninger, Marold, Eder:

"Brenne, Dom und Daniel sind Top Fußballer und richtig gute Kerle. Sie haben sich eine kleine Pause verdient. Aber ganz in Ruhe lassen werden wir sie bestimmt noch nicht!"

Vorbereitung zur Saison 2024/25:

Bis jetzt sind vier Testspiele geplant.

Testspielgegner sind SG Preming, DJK Straßkirchen, FSV Landau und TSV Karpfham.

Wann gegen wen und wo gespielt wird, erfahrt ihr wie immer auf unserer Homepage unter VERANSTALTUNGEN.

Unsere Jungs freuen sich natürlich auch bei den Testspielen auf gutgelaunte Zuschauer.

Eintrittspreise und Saisoneintrittskarten:

Die Eintrittspreise zur BZL Saison 2024/25 werden kurz vor Start bekannt gegeben.

Saisoneintrittskarten zu jedem Heimspiel der Ersten Mannschaft gibt es dann wie immer ab dem ersten Spieltag an der Platzkasse.

Fanartikel:

Man kann auch zur Saison 2024/25 wieder unsere Fanartikel wie Kappen, Hoodies, T-Shirts, Tassen usw. erwerben.

Infos hierzu gibt es auf unserer Homepage im Menü "Fanshop"

SV Oberpolling