Ein Spiel, das wir nicht hätten verlieren müssen

Trainer Alex Starkl zum Spiel SV Oberpolling gegen SV Schalding-Heining II vom 17.08.2019

Spielort: Oberpolling

“Die Niederlage ist aufgrund diverser nicht nachvollziehbarer und spielentscheidender Entscheidungen des Schiedsrichters nach wie vor schwer zu verdauen.

Klammert man das aus, bleibt aber trotzdem ein Spiel, das wir nicht hätten verlieren müssen.

Die jungen Schaldinger hatten spielerisch Vorteile, wir waren etwas zweikampfstärker und beide Teams hatten mehrere Chancen das Spiel auf ihre Seite zu drehen.

In der Hinsicht war der SVS II effizienter und uns fehlte an diesem Tag bei zwei Alutreffern auch ein wenig das Glück, das wir in einigen Spielen zuvor hatten.

Für uns gilt es jetzt aber nach vorne zu schauen, weil am Freitag in Grainet schon der nächste harte Brocken auf uns wartet!“