Punkteteilung nach Schlagabtausch

zum Spiel TSV Grafenau gegen SV Oberpolling vom 24.07.2022

Punkteteilung nach einem Schlagabtausch, in dem Oberpolling schon 2:0 führte. Die Gastgeber drehten das Spiel und sahen nach Treffern von Wilhelm (2) und Raml schon wie die glücklichen Sieger aus, doch dann kam Constantin Pilsl.

Zunächst sahen die Zuschauer einen sehr verhaltenen Start beider Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen in Grafenau. In der 10 Minute der erste Aufreger, Raml setzt sich im Sechzehner super durch und legt quer auf Ranzinger, der nur noch einschieben muss und am glänzend reagierenden Triebe scheitert.

Danach Oberpolling etwas besser im Spiel, bei Standards sehr gefährlich und so kommt es nicht unverdient, dass der Gast durch zwei Eckbälle mit 2:0 in Führung geht. Grafenau hat Glück, bei einer dritten Ecke verfehlt Knut nur knapp den Kasten.

Spielerisch kann Grafenau nur wenige Akzente setzen, ein guter Angriff reicht jedoch für den Anschluss vor der Halbzeit, bei weiteren Aktionen schlichtweg zu schwach im Abschluss. In den zweiten 45 Minuten Grafenau etwas besser im Spiel und erspielt sich in der Phase auch einige schöne Chancen. Mit den Einwechslungen von Kesten, Pleintinger und De Lima kann Grafenau definitiv frischen Wind ins Spiel bringen.

Grafenau kommt auch verdient zum Ausgleich und kurz darauf zum Führungstreffer, kann aber weitere Möglichkeiten zur Entscheidung nicht nutzen.

In der 85. Minute verschätzen sich die beiden Innenverteidiger bei einem hohen Ball und ein Gäste-Stürmer ist von Schopf nur noch mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter nutzt Pilsl eiskalt. Im Großen und Ganzen ein verdientes Unentschieden.

Tore: 0:1 Sebastian Sattler (14.), 0:2 Daniel Wurm (25.), 1:2 Philipp Wilhelm (28.), 2:2 Philipp Wilhelm (63.), 3:2 Simon Raml (77.), 3:3 Constantin Pilsl (87.).

Quelle: heimatsport.de