SVO gegen Schöfweg, ein rassiges Spiel mit einem glücklichen Sieger

SV Oberpolling gegen SV Schöfweg

vom 09.04.22

Spielort Oberpolling

Der Gast aus Schöfweg hatte anfangs mehr vom Spiel, ohne sich dabei aber zwingende Chancen zu erspielen.

Die Heimelf fand, mit Dauer der Partie, immer besser ins Spiel und hatte im ersten Durchgang auch 2 bis 3 gute Einschussmöglichkeiten.

In der zweiten hälfte kam der SVO deutlich besser aus der Kabine und belohnte sich in der 57. Minute mit dem 1:0.

Nur 3 Minuten später die riesen Chance zum 2:0, doch Feichtinger scheiterte aus gut 10 Meter an Torwart Kroner.

Eine Fußball-Floskel besagt, wennst das vorn ned machst, bekommst das hint.

Das sollte sich auch an diesen Nachmittag so bestätigen.

Nach einem schönen Spielzug der Gäste, folgte das 1:1 und das Spiel wurde zunehmend zerfahrener und ruppiger.

Nach einem unglücklichem Zweikampf im Mittelfeld, verletzte sich Kapitän Hönl, wie auch ein Gästespieler am Knie.

Oberpolling wechselte in der Folge offensiv 2x und brachte mit Pils und Kurz zwei frische kräfte, die beide in den Fokus des Spiels rücken sollten.

Pilsl wurde, aus Sicht der Heimelf, etwa 10 Minuten nach der Einwechslung, ein klarer Elfmeter verwehrt. Zudem konnte Feichtinger und Co immer wieder nur durch Fouls gestoppt werden, wobei die Pfeife allerdings stumm lieb.

Nach einer Unstimmigkeit der Oberpollinger Hintermannschaft folgte völlig aus dem nichts das 2:1 für die Gäste.

Kurz danach dezimierte sich der SV Oberpolling , durch eine unnötige Notbremse von Kurz Michael selbst.

Aus diesem Grund warf der SVO alles nach vorne und hatte auch beste Einschussmöglichkeiten, doch Gäste Keeper Kroner erwischte einen Sahnetag und entschärfte sämtliche Bälle.

Am Ende des Tages ein glücklicher Sieg der Gäste, das den SVO immer mehr in die Predulie bringt.