Jahreshauptversammlung des Förderverein SV Oberpolling

Am Freitag, den 10. September 2021, fand im Vereinslokal Weber (Weber-Stadl) die Mitgliederversammlung des Förderverein SV Oberpolling statt.

1. Vorsitzender, Stefan Biber, eröffnete um 19 Uhr die Versammlung. Der Förderverein hat derzeit 53 Mitglieder, 11 waren anwesend.

In einer Schweigeminute wurde dem verstorbenen Mitglied, Fink Erich, gedacht.

Der Förderverein hat vor allem die Aufgabe den Hauptverein zu unterstützen und in seinem Rechenschaftsbericht sagte Stefan: „In den Jahren 2020/2021 waren keine größeren Aktivitäten und Festlichkeiten wegen der Corona-Pandemie möglich. Aktuell wurde bereits mit der Sanierung des Festplatzes begonnen. Der Zeltplatz wurde planiert, der Pflanzenbewuchs entfernt sowie die Böschungen abgegraben. Der Abflussgulli wird repariert und neue Abwasserleitungen verlegt.

Für das Jahr 2022 ist das Sonnwendfest vom 17. – 19.6.22 geplant. Ob eine Durchführung möglich ist, hängt von den dann gültigen Corona-Regeln ab.“

Der Kassenbericht wurde von „Schatzmeisterin“ Brenninger Cathi vorgetragen und sie betonte: „Aufgrund der entfallenen Veranstaltungen gab es jedoch weder auf der Einnahmen- noch auf Ausgaben-Seite größere Posten zu verbuchen.“

Die beiden Revisoren Silvia Zöls und Adi Wellner (er war entschuldigt) hatten die Kasse geprüft und es wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und somit konnte die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.

Nun kommen wir zu den Neuwahlen:

Die Wahl leitete Fink Georg.

Nachfolgend die Ämter und diePersonen:
1. Vorstand Stefan Biber
2. Vorstand Markus Sterl
1. Kassier Catharina Brenninger
Schriftführer Daniel Eder
Ausschuss: Reinhard Biereder
Michael Krowiorsch
Peter Fuchs
Kassenrevisoren: Wellner Adolf
Schiefer Oswald

Alle Ämter konnten besetzt werden, was sehr erfreulich ist.
Stefan bedankte sich noch bei allen, die im vergangenen Jahr wieder mitgeholfen haben sehr herzlich und beendete gegen 19.20 Uhr die Versammlung.

Bericht: Raster Willi & Eder Daniel