Marco Öttl tut's schon wieder

Quelle: Schiedsrichtergruppe Bayerwald

Eine tolle Botschaft erreichte die Mannen um GSO Josef Sigl gestern Abend im Bayerwald.

Unser Stellv. Obmann Marco Öttl (24) vom SV Oberpolling e.V. feiert nach „einjähriger“ Abstinenz die sofortige Rückkehr in die Bayernliga und wird zugleich vom DFB in die höchste deutsche Juniorenspielklasse – A-Junioren Bundesliga – als Referee befördert.

„Natürlich eine für mich unfassbar erfreuliche Botschaft, die zeigt, dass ab und an ein Schritt zurück zugleich zwei Schritte nach vorne bedeuten kann“, so Öttl.

Denn der mittlerweile an der größten dualen Hochschule Baden-Württembergs agierende Ingenieur und zeitgleich angehende Promovend der Technischen Universität Dresden musste nach dem Durchmarsch vom Kreisoberhaus bis in die Bayernliga, 2019 die sportlich bittere Pille schlucken & den Gang zurück in die Landesliga antreten. „Natürlich nicht schön, aber in Summe waren es dann letzten Endes zu viele Kleinigkeiten, die mitunter ausschlaggebend waren und Erfahrung generierst du halt nur durch Spiele“, so der Bayerwald-Schiedsrichter.
Marco verlor jedoch nicht den Mut, im Gegenteil, zeigte gewohnt starken Charakter und wurde für seine Leistungen postwendend belohnt. Die Kirsche auf der Torte für unseren positiv-verrückten Ausdauerathleten, auf den bereits die nächste Extreme-Challenge wartet, ist natürlich die Nominierung in die höchste deutsche Spielklasse der U19-Fußballmannschaften nach einer langen und zähen Spielzeit. Ein nicht ganz ungewohntes Terrain, in dem Marco bereits beachtliche Erfahrungen in den B-Junioren Bundesligen – 2018 bis 2021 – sowohl als Schiedsrichter als auch als Schiedsrichterassistent sammeln durfte.

Nun freuen wir uns alle auf einen zeitnahen Wiederanpfiff in allen Spielklassen, für den Marco sicherlich in jeglicher Hinsicht schon bestens gerüstet ist ...

Schiedsrichter Marco Öttl SV Oberpolling

#comebackstronger