Sieg, Meisterschaft, Aufstieg ... Bolling in da BZL?! ... glaubst as ned?!

DJK SV Hartkirchen - SV Oberpolling vom 12.05.2019

Spielort: Hartkirchen

Endstand 1:6

Tore: Starkl (3x), Ellinger, Pecher, Hönl

Bereits im vorletzten Spiel der Saison 18-19 konnte sich Oberpolling die Meisterschaft in der Kreisliga Passau sichern.

Von Anfang an dominierte der SVO die Partie in Hartkirchen und so stand es binnen 30 Minuten 3:0 für den Tabellenführer.

Hartkirchen kämpfte hart, hatte aber fast keine Chance gegen die stark auftretende Mannschaft aus Bolling.

Bereits zum Halbzeitpfiff war für die meisten Beteiligten das Ding schon gelaufen und die Meisterschale wurde vorsichtig hervor geholt.

In der zweiten Hälfte räumte die Truppe um Starkl, Enzesberger u. Co alle Zweifel beiseite.

Alle waren aus dem Häuschen, als nach 90 Minuten und einem hochverdienten 6:1 endlich der Schlusspfiff ertönte.

Was sich dann abspielte, war ein wunderbares Gefühl.

Sämtliche Oberpollinger Fans stürmten mit extra angefertigten Meister-Shirts auf das Spielfeld und feierten in vollen Zügen den Sieg, Meisterschaft und natürlich den in der Vereinsgeschichte erstmaligen Aufstieg in die Bezirksliga.

Nach dem Vorglühen auf dem Hartkirchener Rasen ging es geschlossen zurück in die Heimat und ins Vereinslokal Weber zur ausgelassenen Meisterschaftsfeier.

Der SV Oberpolling möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei Kuchler Service für das Sponsoring der Meister-Shirts bedanken.

Herzlichen Dank auch an Herrn Wolfgang Heyne (BFV Herrenspielleiter) für die freundliche Übergabe der Meisterurkunde und Meisterschale.

Meister-Shirt von Kuchler-Service

Wolfgang Heyne, BFV (Mitte)