souveräner Sieg gegen keineswegs enttäuschende Riedlhütter

SV Oberpolling gegen SV Riedlhütte vom 04.05.2019

Spielort: Nammering

Alex Starkl vor dem Spiel:

"Das Spiel in Hohenau wurde besprochen und ist abgehakt. Es gilt jetzt nach vorne zu schauen, als Einheit aufzutreten und gegen die starken Riedlhütter eine Antwort auf den schwachen Auftritt der letzten Woche zu geben."

Und so kam es auch ....

Von Anfang an bot sich den ca. 100 Zuschauern auf dem Nammeringer Rasen ein sehr rasantes Spiel.

Oberpolling übernahm schnell die Oberhand und zeigte sich von seiner gewohnt starken Seite.

Zweikämpfe wurden aggressiv angegangen und es folgten schon in den ersten 10 Minuten einige gute Chancen für Polling.

Aus einem blitzschnell ausgeführten Konter gelang schließlich Alex Starkl in der 13. Minute ein etwas glücklicher aber hochverdienter Treffer zur Führung.

Starke weitere Spielabläufe folgten, als ein Zusammenprall die Partie für ca. 5 Minuten unterbrach.

Michi Kurz verdrehte sich beim Aufprall mit seinem Kontrahenten unglücklich das Knie und musste mit dem Rettungswagen in die Klinik zur weiteren Untersuchung gebracht werden. Für Kurz kam dann Daniel Stömmer zum Einsatz (30.).

Ohne weitere Wechsel auf Pollinger Seite ging es nach der Halbzeitpause weiter wie gehabt.

Riedlhütte enttäuschte aber keineswegs und konnte sich ebenfalls sehr gute Torchancen erarbeiten, die aber ungenutzt blieben.

Florian Feichtinger machte dann in der 76. Minute den Dreier sicher, in dem er nach einem tollen Einsatz und in Feichtinger-Manier zum 2:0 einnetzte.

Alles in Allem ein hochverdienter Sieg.