5 Tage Trainingslager in Medulin, Kroatien

Der SV Oberpolling machte sich zusammen mit der SG Oberpolling-Nammering am 06.03.2019 um 04:30 Uhr auf den Weg ins Trainingslager nach Medulin/Kroatien.

Nach knappen 8 Stunden und dem ein oder anderen Besuch beim "goldenen M" fand sich der Trupp im Hotel Belvedere ein.

Nach dem Check-In und Beziehen der Zimmer stand um 16 Uhr die erste Trainingseinheit an. Nach kurzem Warm-Up waren die schweren Beine etwas rausgelaufen und so konnte 90 Minuten sauber gearbeitet werden.

Innerhalb der nächsten Tage standen dann jeweils Vormittag und Nachmittag intensive Trainingseinheiten bei sonnigen 15 Grad an. Die Trainer zeigten sich vom Engagement angetan und waren mit Einsatz und Laufbereitschaft hoch zufrieden.

Samstag 15 Uhr stand dann noch das große Abschlussspiel an. Die Trainer Starkl und Enzesberger wählten jeweils 13 Mann aus einer Mischung beider Mannschaften und zogen so in die Schlacht. Nach kurzer Abtastphase ging es nicht weniger als im normalen Ligabetrieb zur Sache. Team Enzesberger ging nach Tor durch "Benni" Pecher in Führung was Niko Koller kurz nach dem Seitenwechsel egalisierte. Nach Dauerdruck durch Team Starkl konnte Team Enzesberger zwei Konter zum 3 zu 1 Endstand nutzen.

Überschattet wurde das Gigantentreffen von einer Ellbogenverletzung unseres Dauerläufers Sebastian Gramüller. Wir wünschen Sebastian an dieser Stelle Gute Besserung.

Rundum war das Trainingslager für beide Mannschaften ein grosser Erfolg und war eine optimale Vorbereitung für den Ligstart. Nach gemütlichem Beisammensein Samstag Abend und dem ein oder anderen Besuch eines kroatischen Nachtclubs brachen beide Teams Sonntag Vormittag die Heimreise an.

Bericht von Mario "Enze" Enzesberger (Co-Trainer)

Hotel Park Plaza Belvedere Medulin (Kroatien) in Google Maps