FC Vishofen siegt beim Sport Pongratz Hallencup

Wieder einmal durften zahlreiche Zuschauer einen schönen Tag in der Dreifachturnhalle Fürstenstein erleben.

Die teilnehmenden Mannschaften beim Sport Pongratz Hallencup waren ganz heiß und sorgten für spannende Spielminuten.

In einem gutklassigen und fairen Hallenturnier des SV Oberpolling setzte sich der Traditionsclub FC Vilshofen im Finale gegen Gastgeber SV Oberpolling mit 3:0 durch !

Torschützen : Angerer , Brückl und Cernota

Bester Spieler:

Christian Strobl (SV Hintereben)

Torschützenkönig:

Udo Tolksdorf (FC Vilshofen)

Hier der offizielle Bericht:

Am 29. Dezember richteten der SV Oberpolling und sein SG-Partner, der TSV Nammering, den schon oftmals ausgetragenen Sport-Pongratz-Cup aus.
Nach anfangs schleppenden Anmeldungen konnte man doch ein Turnier mit zehn Mannschaften auf die Beine stellen. So wurde ab 10 Uhr vormittags in der Fürstensteiner Dreifachturnhalle mit der Bande gekickt. Es waren sehr schöne Spiele zu sehen, welche außer kleinen „Neckereien“ immer sehr sportlich und fair ausgetragen wurden. Einfach Fußball so wie man es gerne sieht.
Zum reibungslosen Ablauf auf dem Feld trugen die zwei Schiedsrichter Bernhard „Bane“ Enzesberger vom SV Oberpolling und Herrn Oswald Unertl von der SpVgg Pleinting bei. Die beiden Referees hatten die Spiele zu jeder Zeit im Griff, einen herzlichen Dank hierfür.
Bald schon kristallisierte sich ein Favorit heraus. Der FC Vilshofen der mit seinen „Hochkarätern“ anreiste zeigte schon bald, dass Sie das Turnier gewinnen möchten.
Somit gewann die starke Mannschaft das Endspiel , und somit das Turnier,gegen den SV Oberpolling hochverdient mit 3:1.
Die Ausrichter SV Oberpolling und TSV Nammering gratulieren dem FC Vilshofen auf`s Herzlichste für diesen Turniersieg und den damit verbundenen 500 Euro in bar und dem 500 Euro Gutschein von Sport Pongratz. Sehr erfreulich auch gleich die Zusage für´s nächste Jahr! Auch der beste Spieler der gewählt wurde kommt aus Vilshofen. Tolksdorf Udo wir gratulieren auch hierfür.
Ein recht großes Dankeschön an alle teilnehmenden Mannschaften, ohne euch wäre dieses schöne und verletzungsfreie(!!!) Turnier nicht möglich gewesen. Wir würden uns freuen euch auch bei unserem nächsten Turnier wieder begrüßen zu dürfen.
Vielen herzlichen Dank möchten wir natürlich „Angel“, dem Inhaber von Sport Pongratz, aussprechen. Durch seine großzügige Spende für diese Veranstaltung konnten tolle
Preise vergeben werden. Trotz seiner zwei Sportfachgeschäfte in Eging und jetzt auch in Vilshofen nimmt er sich die Zeit und besuchte das Turnier persönlich.

„Vergelt´s Gott“ Angel!

Autor S.D.

Hier die Ergebnisse der Vorrunde:

Gr.  Mannschaften Tore

A FC Salzweg - SV Oberpolling 0:1