SV Oberpolling übernimmt Tabellenführung durch Sieg in Riedlhütte

23. 09. 2018

SV Riedlhütte gegen SV Oberpolling vom 23.09.2018

Endstand: 1:5

 

Am elften Spieltag der Kreisliga Passau musste der Kreisligazweite SV Oberpolling zu den Glasstädtern nach Riedlhütte.

Besonders interessant war die Partie deshalb, weil der Tabellenführer SV Grainet einen Tag zuvor sein Auswärtsspiel gegen Karpfham verlor und der SVO durch einen Sieg in Riedlhütte die Tabellenführung übernehmen konnte.

 

Das Spiel begann ausgeglichen und der SVR konnte die ersten zwanzig Minuten gut dagegen halten. Mit dem Führungstreffer durch Alex Starkl in der 13. Minute, nach toller Vorlage von Michi Kurz, übernahm der SVO mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Dies wurde in der 37. Minute mit dem 0:2 durch Stefan Pecher belohnt, wobei man hier fairerweise sagen muss dass es ziemlich abseitsverdächtig war. Der Schiri gab aber nach Rücksprache mit dem Linienrichter das Tor und somit Stand es 0:2.

 

Mit dieser zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der SV Riedlhütte weit aus energischer aus der Kabine wie die Pollinger. Der SVO stand zu dieser Zeit ziemlich unter Druck und war nicht mehr die tonangebende Mannschaft.

Riedlhütte erzielte in der 50.Minute den Anschlusstreffer und somit Stand es 1:2. In dieser Phase des Spiels hatte der Gastgeber den Ausgleich mehrmals auf dem Fuß, scheiterte aber immer wieder an unserem Keeper Philipp Triebe, der an diesem Tag eine hervorragende Leistung ablieferte.

 

Erst in der 75 Minute gelang das 1:3 durch Patrick Ehrenthaler und unsere Elf fand nun wieder besser ins Spiel zurück und es schien dass der SVR bezwungen war.

Die Partie wurde nun wieder ausgeglichener und der SVO nutzte seine Chancen eiskalt aus. Alex Starkl gelangen in der 81. und 84.  Minute zwei weitere Tore.

Somit wurde die Partie mit 1:5 beendet und der SV Oberpolling übernimmt nun mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung der Kreisliga Passau.

 

Fotoserien


SV Riedlhütte - SV Oberpolling (23. 09. 2018)

SV Riedlhütte gegen SV Oberpolling vom 23.09.2018

Endstand 1:5

Spielort: Riedlhütte

Fotos: Karl-Heinz Hönl und Willi Raster
.... weitere Bilder vom Spiel gibt es HIER

 

Datenschutz zu unseren Fotoserien

Startseite   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Login   |   Newsletter
AKTUELLES
Kontakt
SV Oberpolling e.V.

Sportplatzstr. 11
94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 - 4039286

 

E-Mail: 

 

Besucher: 25736

facebook