SVO kassiert späten Ausgleichstreffer in Fürstenzell

04. 09. 2017

Nach einer bitteren 0:1 - Heimpleite gegen den DJK-TSV Dietfurt wollte unser Team auswärts gegen den Absteiger aus Fürstenzell wieder Punkte einfahren, um in der Tabelle weiter oben dranzubleiben. Mit an Board war auch wieder Stefan Pecher, welcher sich nach einer Schulterverletzung wieder fit meldete.

 

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab und so dauerte es eine Weile, bis sich die ersten Torchancen auf beiden Seiten ergaben. Der SVO stand in der Defensive stabil und versuchte vor allem über die schnellen Außen zum Erfolg zu kommen. Nach einer knappen halben Stunde sahen die Zuschauer dann den ersten Treffer: Nach einer wunderbaren Vorlage stand Oberpollings Stefan Pecher frei vor dem Kasten der Hausherren und der Sturmtank blieb eiskalt und brachte den Ball zur Führung für den Gast im Tor unter. Auch in der Folge hatte der SVO weiter gute Torchancen, doch der Keeper der Heimelf hatte einen Sahnetag erwischt und glänzte durch mehrere tolle Paraden. Von den Hausherren war im ersten Spielabschnitt nur selten offensiv was zu sehen, nur nach Standards wurde es ab und an gefährlich, doch die Defensive des SVO ließ in der ersten Hälfte nur wenig zu. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig am Spielgeschehen, doch die Hausherren aus Fürstenzell erhöhten nun den Druck auf den Gast. Der SVO zeigte jedoch auch im zweiten Abschnitt eine kompakte Mannschaftsleistung und hatte offensiv weitere gute Torchancen, welche jedoch zunächst nicht genutzt wurden. Bis tief hinein in die Schlussphase blieb es bei der knappen Führung für die Tanzer-Elf, welche jedoch nun immer mehr in Bedrängnis kam, denn die Hausherren drängten auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel dann in der vierten Minute der Nachspielzeit: Nach einer Flanke von der linken Seite stieg Fürstenzells Spielertrainer Matthias Hammer am höchsten und brachte das Leder im Tor des SVO unter. Kurz darauf war dann auch Schluss und der SVO musste sich am Ende doch nur mit einem Remis begnügen.

 
Startseite   |   Datenschutz   |   Impressum   |   Login   |   Newsletter
AKTUELLES
Kontakt
SV Oberpolling e.V.

Sportplatzstr. 11
94538 Fürstenstein

Tel.: 08504 - 4039286

 

E-Mail: 

 

Besucher: 25736

facebook